Sie sind hier: Sport / Handball / B-Jugend

sebastian.greiner(at)cvjm-plochingen.de

Michel Straub

Wer:
Jungs im Alter von 15 und 16 Jahre (Jahrgang 1999 und 2000)

Trainingsort:
Gymnasiumsporthalle in Plochingen

Trainingszeiten:
Montags: 18:00 – 20:00 Uhr
Freitags: 19:00 – 20:30 Uhr

Über uns:

Nach einjähriger Pause stellen die Handballer wieder eine B-Jugend Mannschaft. Dieses Team besteht aus aktuellen B-Jugend Spielern und wird zusätzlich von Spielern aus der  C-Jugend unterstützt. Deshalb wird auch montags und freitags gemeinsam trainiert, um für die Spiele eine eingespielte Mannschaft stellen zu können. Neben vielen Trainingseinheiten, in denen technische- und taktische Inhalte vermittelt werden, gibt es auch weitere Aktivitäten außerhalb der Sporthalle.So nahmen die B-Jugend Handballer beispielsweise beim Sportausflug in „Tripsdrill“ teil und zudem wurde ein Abend im Gemeindehaus organisiert. Hierbei wurde auf der „Playstation“ dem Ball hinterhergejagt und dabei konnte bei einer Pizza noch über die kommende Saison gesprochen werden. Nach all den Aktivitäten ist man nun schon voll in der Saison angekommen, hierbei konnte ein Sieg verbucht, bei dem viele positive Ansätze zu erkennen waren. Nun gilt es diese Arbeit konsequent fortzusetzen und jeden Spieler weiter zu entwickeln. Besonders die individuelle Entwicklung des Spielers steht bei den wöchentlichen Trainingseinheiten  im Fokus. Hierbei soll besonders das Zweikampfverhalten in der Offensive als auch in der Defensive verbessert werden. Über diese Arbeit soll langfristig ein variabler und temporeicher Handball möglich sein.

Spielplan Saison 2014/2015