Sie sind hier: Sport / Handball / D-Jugend

Telefon: +49 (0) 7153 / 896970

Daniel Briem

Wer:
alle Jungen und Mädchen im Alter von 11 und 12 Jahre (Jahrgang 2004 und 2003)

Trainingszeiten:
Freitag: 17:30 - 19:00 Uhr  in der Gymnasiumsporthalle

Über uns:

Die D-Jugend besteht momentan aus den Jahrgängen 2003 und 2004. In dieser Saison gehen wir, wie in der letzten Saison, mit einer Mannschaft an den Start.In die aktuelle Saison konnten wir gut starten. Das erste Spiel verloren wir sehr knapp und das zweite Spiel gewannen wir sicher.Aktuell besteht die D-Jugend aus 13 Spielern, die jeden Freitagnachmit-tag von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr in der Gymnasiumsporthalle trainieren.Die Trainer Michel, Daniel und Tim versuchen, ein effektives und an-spruchsvolles Training zu gestalten. Natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Schwerpunkte sind Koordination mit dem Ball, Angriff- und Abwehrverhalten, Schnelligkeit und Kondition. Bedanken wollen wir uns natürlich bei den Spielereltern, die die Spieler zu jedem Auswärtsspiel fahren. Da-für können sie einen schönen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und den Spielen ihrer Kinder genießen. Dieses Jahr haben wir 5 Spieltage, davon zwei Heimspieltage.Falls Du nun vielleicht Lust bekom-men hast, auch Handball zu spielen dann komm doch einfach an einem Freitagnachmittag vorbei.

Spielplan Saison 2015/2016