Sie sind hier: Sport / Männersport

Trainingszeiten:
Jeden Freitag: 18:15 - 19:15 Uhr

Über uns:

Wir sind eine Gruppe von 21 Herren im Alter zwischen 50 und 73 Jahren und treffen uns freitags von 18.15 - 19.15 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle. In der Regel kommen 12-16 Herren, um sich fit zu halten.
Zu Beginn unserer Sportstunde wärmen wir uns auf mit Walking, Laufen, Ballspielen, Indiaca usw. Nach unseren Dehn- und Gleichgewichtsübungen folgt das Konditionstraining in Form von Aerobic, Zirkeltraining, Skigymnastik, den 5 Esslingern oder Gymnastik mit verschiedenen Geräten wie Steps, Ballkissen, Tubes, Bällen, Seilen oder anderen Kleingeräten. Danach gibt es auf der Matte Übungen für Bauch, Beine und Po. Und das alles bei flotter Musik. Den Abschluss bilden Entspannungsübungen und ein Text zum Nachdenken.
Um auf einem aktuellen Stand zu sein, besuche ich regelmäßig Fortbildungen, und es macht Spaß, diese gemeinsam umzusetzen.

Nach der Sportstunde ist immer ein gemütliches Beisammensein zum Reden und Diskutieren. An einem Wochenende im September findet unsere traditionelle und bewährte Radtour statt.

Inge Nußbaum     Übungsleiterin für Freizeitsport