Sie sind hier: News
Kategorie: Handball
Von: Sebastian Greiner

Jungem Team gelingt Aufstieg in die LK 2

Die Handballer des CVJM Plochingen habe den Aufstieg in die LK2 der Eichenkreuzliga geschafft.

Zu Beginn der Spielzeit ist das junge Team mit der Zielsetzung „vorderes Drittel“ gestartet. Nachdem die ersten Partien zum Teil sehr deutlich gewonnen werden konnten, stieg das Selbstbewusstsein merklich und das Team entwickelte sich kontinuierlich weiter. Dadurch konnten die Partien gegen die Topteams aus Grunbach/ Winterbach und Höfingen selbstbewusst angegangen werden. Leider fehlte in beiden Spielen speziell in den entscheidenden Momente Erfahrung und Ruhe, weshalb knappe Niederlage hingenommen werden mussten. Trotz dieser Rückschläge blieb das junge Team ruhig und konnte in den nächsten Partien wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Durch die Niederlagen gegen Grunbach/ Winterbach und Höfingen war man in der Tabelle zunächst  ins Hintertreffen geraten und lag zum Teil deutlich hinter dem späteren Dritten Walddorf. Da das Team aus Walddorf  in den letzten Spielen noch gegen einige starke Mannschaften spielen musste, blieb unser Team hartnäckig dran. Was sich am Ende erfreulicherweise ausgezahlt machte und der Aufstieg dank des besseren Torverhältnisses perfekt gemacht werden konnte. Herzlich bedanken möchte sich unser Team bei allen Fans und sonstigen Unterstützern ohne die der Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Für das Team spielen: S. Greiner, F. Müller; W. Hauff, M. Straub, S. Nüssle, Trainer D. Nußbaum (Reihe oben) J. Nußbaum, D. Briem, S. Briem, Tim Nußbaum, M. Zeus, Auf dem Bild fehlen: M. Koschig, H. Reyer, G. Häussler, S. Markgraf, S. Höllmann