Sie sind hier: News
DeutschEnglish
21.8.2017 : 21:49
< Plochinger Tag des Sports 2017
01.07.2017 13:53 Alter: 51 Tage
Kategorie: Posaunenchor
Von: Sabine Nussbaum

Swing & Brass – Brassmusik von rythmisch bis groovig


Am 25. Juni veranstaltete der CVJM-Posaunenchor Plochingen wieder im Garten von "Steiner am Fluss" im ehemaligen Gartenschaugelände sein sonntägliches Konzert im Stile von Swing & Brass.

Ab 16.00 Uhr war ein breiter Querschnitt seines Repertoires zu hören, Bläsermusik im Swing- und Popstil, Ragtime, klassischem Brassstil oder Jazz-Standards.

Viele Gäste aus Plochingen und Umgebung lauchsten bei angenehmen Temperaturen, bei Kaffee und Kuchen oder einem kühlen Bier den Brassklängen. Für die Kleinen war natürlich ein Eis die erste Wahl.

Posaunenchorleiter Reiner Nußbaum erläuterte den Gästen im Park von Steiner am Fluß die Musikstücke in ihrer Stilform oder zur Enstehungsgeschichte. Der Bogen spannte sich von der abtenteuerlichen Zugfahrt durch den US-Staat Oregon bis zum erfolgreichen Titel der Band Village People Y.M.C.A. Dieser Song ist die heimliche „Hymne“ des CVJM-Posaunenchores. Die Jung- und Nachwuchsbläser des CVJM-Posaunenchores mit ihrern Ausbildern trugen unter Leitung von Jungbläserchef  Dr. Ralf Schmidgall Titel aus Filmusiken vor. Das Open-Air-Konzert im Garten von "Steiner am Fluss" war wieder ein Genuss für die Zuhörer und die Musikerinnen und Musiker des CVJM-Posaunenchores. Für die Musikerinnen und Musiker gabe es anschließend Freigtränke und Rote vom Witrsehepaar  Steiner. Dafür herzlichen Dank. Das lädt zur Wiederholung ein.