Sie sind hier: Sport / Pilates mit Yoga

Trainingszeiten:
jeden Donnerstag: ab 20:00 Uhr

Über uns

Unsere Trainingsgruppe unter der Leitung von Angelika Haider trifft sich immer donnerstags um 20.00 Uhr im Saal des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses.

Pilates mit Yoga beinhaltet neben, Yoga und Pilates auch Physiotherapie und stellt ein ganzheitliches und gesundheitsorientiertes Trainings-konzept dar. Unter sport-wissenschaftlichen und medi-zinischen Gesichtspunkten werden modifizierte Pilatesübungen verwendet und mit harmonischen Yoga-Elementen ergänzt. Hier werden die Bewegungen einer Gruppe unterschiedlicher Teil-nehmer zugänglich gemacht, die sich  -  unabhängig   von   Alter und Trainingszustand - zum Ziel gesetzt haben, gesund und fit zu bleiben bzw. fit zu werden. Mit Konzentration und Engagement beim Training wird es gelingen, Körper und Geist zu kräftigen sowie Beweglichkeit und Koordination zu fördern.

Für das Training bringen die Teilnehmer nur eine Fitnessmatte mit. Die Bewegungen werden in bequemer Gymnastik-Kleidung und in Strümpfen oder barfuss durchgeführt.