Sie sind hier: Sport / Frauensport

Trainingszeiten:
Jeden Freitag: 19:30 - 20:30 Uhr

Über uns

Wir sind eine nette Gruppe von 30 Frauen im Alter von 40 - 71 Jahren und treffen uns freitags von 19.30 – 20.30 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle. In der Regel kommen 12-16 Frauen, um sich fit zu halten.
Zu Beginn unserer Sportstunde wärmen wir uns auf mit Walking, Laufen, Ballspielen und auch mit „Schwätza“ nebenbei! Nach unseren Dehn- und Gleichgewichtsübungen folgt das Konditionstraining in Form von Aerobic, Zirkeltraining, Skigymnastik, den 5 Esslingern oder Gymnastik mit verschiedenen Geräten wie Steps, Ballkissen, Tubes, Bällen, Seilen oder anderen Kleingeräten. Danach gibt es auf der Matte Übungen für Bauch, Beine und Po. Und das alles bei flotter Musik. Den Abschluss bilden Entspannungsübungen und ein Text zum Nachdenken.
Um auf einem aktuellen Stand zu sein, besuche ich regelmäßig Fortbildungen, und es macht Spaß, diese gemeinsam umzusetzen.

Jedes Jahr findet, meistens im September, unser traditioneller und bewährter Wochenendausflug statt mit ganz unterschiedlichen Zielen.

Inge Nußbaum     Übungsleiterin für Freizeitsport