Wir sind eine nette Gruppe von 30 Frauen im Alter von 45 – 80 Jahren und treffen uns freitags von 19.30 – 20.30 Uhr in der Gymnasiumturnhalle. In der Regel kommen zurzeit 10 – 16 Frauen, um sich fit zu halten. Zu Beginn unserer Sportstunde wärmen wir uns auf mit Gehen, Laufen oder Ballspiele, und ein Schwätzle gehört auch dazu. Danach folgen Gleichgewichts- und Koordinationsübungen, die in unserem Alter immer wichtiger werden. Anschließend folgt das Konditionstraining in Form von Aerobic, Stepp-Aerobic, Zirkeltraining, die 5 Esslinger oder Gymnastik mit verschiedenen Handgeräten. Dann geht es auf die Matte mit Übungen für Bauch, Beine und Po. Und das alles bei flotter Musik. Den Abschluss bilden Entspannungsübungen und ein Text zum Nachdenken.

Einmal im Jahr, im September, findet unser Tagesausflug mit unterschiedlichen Zielen statt.