Wir haben ein ♥ für die Jugend!

Seit 2003 gibt es den Förderverein mit dem Zweck, die Jugendarbeit im Dietrich-Bonhoeffer-Haus ideell und finanziell zu fördern. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch Beschaffung von Mitteln durch Beiträge, Spenden sowie durch Veranstaltungen, die der Werbung für den geförderten Zweck dienen.

Insbesondere die Integrationsarbeit mit Kindern und Jugendlichen ist uns ein Anliegen.

Finanziell gefördert wurden bislang insbesondere Beiträge zu den Personalkosten, Gruppenprogramme, Freizeiten, die Kunstwerkstatt, Ausstattungen oder der Spielbereich im Untergeschoss.

Ideell hat der Förderverein beigetragen, dass der Jugendtreff nun nach dem neuen „Esslinger Modell der Offenen Kinder- und Jugendarbeit“ betrieben werden kann mit 5 Tagen Öffnung in der Woche und einer 100%-Kraft. Intensiv hat der Förderverein dazu beigetragen, dass das Dietrich-Bonhoeffer-Haus im CVJM Plochingen e.V. weiter einen Gemeinwesen orientierten Besitzer hat.

Diese wichtige und erfolgreiche Arbeit an Kindern und Jugendlichen soll weiter unterstützt werden! Mit Ihrer Spende oder Ihrer Mitgliedschaft im Förderverein helfen Sie mit, dass den Kindern und Jugendlichen ein wichtiger Treffpunkt mit individueller und qualitätsvoller Betreuung in allen Lebenslagen angeboten werden kann. Der Förderverein möchte zur Deckung der Betriebskosten beitragen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.