CVJM-Handball-Schiedsrichter

In der Saison 2022/2023 ist der CVJM Plochingen mit sechs Schiedsrichtern in der EK-Handballrunde des EJW vertreten. Im Juni 2022 haben drei junge Schiedsrichter ihren Prüfungslehrgang erfolgreich absolviert und mittlerweile schon mehrere Spiele geleitet. Alle Schiedsrichter haben eine HVW-Ausbildung und nehmen jährlich zweimal an Schiedsrichterweiterbildungen im EJW teil. Es werden aktuelle Themenpunkte zu Spielsituationen schwerpunktmäßig und praxisorientiert mit Videobeispielen besprochen. Im Juni und Juli 2023 ist die Teilnahme am nächsten Schiedsrichter-Neulingslehrgang mit einigen Spielerinnen und Spielern geplant, um die Nachwuchsarbeit im Schiedsrichterwesen des CVJM Plochingen zu verbessern.