Unser Herrensport besteht nun seit 26 Jahren und auch wir sind älter geworden (zwischen 67 und 80 Jahren). Wir sind aber trotzdem noch sehr aktiv und treffen uns freitags von 18.15 Uhr – 19.15 Uhr in der Gymnasiumturnhalle. In der Regel kommen zurzeit 10 – 15 Männer. Zu Beginn unserer Sportstunde wärmen wir uns auf mit Gehen, Laufen, Ballspielen, Indiaca usw. und auch das Schwätzchenmachen kommt dabei nicht zu kurz. Danach folgen Gleichgewichts- und Koordinationsübungen, die gerade in unserem Alter immer wichtiger werden. Danach folgt das Konditionstraining in Form von Aerobic, Stepp-Aerobic, Zirkeltraining, die 5 Esslinger oder Gymnastik mit verschiedenen Kleingeräten. Dann geht es auf die Matte mit Übungen für Bauch, Beine und Po. Und das alles bei flotter Musik. Den Abschluss bilden Entspannungsübungen und ein Text zum Nachdenken.

Nach der Sportstunde ist immer ein gemütliches Beisammensein zum Reden und Diskutieren im Albblick.

Anfang September, an drei Tagen unter der Woche (wir sind in der Zwischenzeit alle Rentner), findet unsere traditionelle Radtour statt, an der in der Zwischenzeit auch Frauen aus der Frauensport-gruppe teilnehmen. Ab und zu bieten wir auch eine Wanderung oder Radtour unter der Woche an.