Bitte beachten Sie, dass wir aktuell keine Anmeldungen aufnehmen können.

Hallo, das sind wir, die Turntiger. Wir sind bis zu 15 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.   Jeden Dienstag (außer in den Ferien) treffen wir uns von 15.55 bis 17.00 Uhr in der Schafhausäckersporthallehalle. Am Anfang jeder Stunde steht das Aufwärmen. Und so kann man z.B. die verschiedensten Tiere durch die Halle hüpfen, watscheln, fliegen oder krabbeln sehen. Im Anschluss daran trainieren wir an verschiedenen Stationen auf spielerische Art und Weise, z.B. das Springen, Werfen oder Balancieren. Die Turnstunde endet häufig mit einem Spiel.   Uns ist dabei wichtig, dass die Kinder Spaß und Freude an der Bewegung haben, sich immer mehr zutrauen und eine Gemeinschaft erleben, in der keiner ausgegrenzt wird. Wir freuen uns sehr, dass es ein großes Interesse an unserem Kinderturnen gibt. Leider können wir im Moment keine weiteren Kinder aufnehmen, aber gerne setzen wir Ihr Kind auf unsere Warteliste. Eine begrenzte Anzahl freier Plätze gibt es wieder ab September 2023, wobei zunächst die Kinder auf der Warteliste berücksichtigt werden.