EK Köngen vs. CVJM Plochingen 28:21
Nachdem wir am ersten Spieltag nach unserem verdienten Aufstieg gegen den amtierenden Landesliga-Meister spielen mussten, stand am 27.10.24 bereits das zweite, sehr schwere Auswärtsspiel gegen den Vizemeister und Titelfavoriten EK Köngen an.
Von Anfang an wollten wir beweisen, dass wir zu Recht in der Landesliga spielen und auch mit den stärkeren Mannschaften mithalten können. Vor allem durch eine gute Abwehrarbeit fielen in den ersten Minuten nur sehr wenig Tore, ohne dass sich eine Mannschaft absetzen konnte (3:2). Doch durch kleine Unkonzentriertheiten und den ein oder anderen ungenauen Pass in unserem Aufbauspiel vergrößerte sich der Abstand, so dass die erste Auszeit genommen wurde (10:5). Danach lief es wieder etwas besser, so dass wir mit einem 13:8 in die Halbzeit gingen. Zu Beginn der zweiten Hälfte erwischten wir den besseren Start und konnten durch konzentrierte Abschlüsse und einem überragenden Torwart, der teils völlig freie Würfe parierte, bis auf drei Tore herankommen, so dass wir den Trainer von Köngen zu einer Auszeit zwangen (17:14). Danach spielte Köngen seine individuelle Klasse aus und zog mit 27:18 davon, da bei uns allmählich die Energie nachließ. Gegen Ende der Partie kamen wir noch einmal etwas heran, sodass ein 28:21 auf der Anzeigetafel stand.
Trotz der Niederlage haben wir ein ordentliches Spiel gegen einen klaren Favoriten gezeigt und können uns bestätigt fühlen, dass wir in der Landesliga mithalten können. Jetzt gilt es, die kurze Pause zu nutzen und aus dem lehrreichen Spiel die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich auf das erste Heimspiel vorzubereiten. Am 09.11.2024 treffen wir um 16:30 Uhr in der Plochinger Gymnasiumsporthalle auf den CVJM SG Mössingen / Belsen und wir würden uns freuen, die ersten Punkte vor möglichst vielen Zuschauern zu gewinnen.
Es spielten: Lukas, Basti, Daniel B. (1), Tim N. (4), Stefan, Daniel N., Andre (2), Jonas (1), Tolga, Andreas (11), David (1), Adil (1), Florian, Niklas