Am 17.01.2026 stand für die weibliche D-Jugend des CVJM Plochingen ein herausfordernder Spieltag in Köngen auf dem Programm. Das Team trat zu zwei Begegnungen gegen die Mannschaften CVJM HB Dußlingen-Gomaringen 2 und CVJM HB Dußlingen-Gomaringen 1 an.

Spielverlauf und Analyse

Leider verlief der Spieltag nicht erfolgreich: Beide Spiele wurden verloren und die Mannschaft konnte nicht ihr gewohntes Leistungsniveau abrufen. Von Beginn an fehlten der Mannschaft Konzentration und Durchsetzungsvermögen. Dies zeigte sich sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, wo sich zahlreiche Fehler einschlichen, die von den Spielerinnen aus Dußlingen-Gomaringen konsequent ausgenutzt wurden.

Dem CVJM Plochingen gelang es nur selten, das eigene Spiel aufzuziehen und als geschlossene Mannschaft aufzutreten. Trotz des Einsatzes aller Spielerinnen blieben viele Torchancen ungenutzt, und auch die Abstimmung untereinander funktionierte nicht wie erhofft. Die beiden Niederlagen spiegeln somit den Verlauf der Partien wider.

Ausblick auf den letzten Spieltag

Nach diesem schwierigen Spieltag richtet sich der Blick nun auf den letzten Spieltag der Saison, der am 1. März 2026 in der Sporthalle des Gymnasiums Plochingen stattfinden wird. Durch weiteres Training, gestärkten Teamgeist und neue Motivation möchte das Team dort wieder eine bessere Leistung zeigen.

Dank und Mannschaftsaufstellung

Ein besonderer Dank gilt der E-Jugend, deren Unterstützung dem Team viel Rückhalt gegeben hat.

Es spielten Paula, Ilaria, Julia, Sofia V., Sophia T., Katerina, Marianna, Giulia, Viktoria, Liya und Mathilda