Drei Wochen nach dem letzten Spieltag in Köngen, bei dem der erste Saisonsieg eingefahren werden konnte, spielte unsere D-Jugend am Samstagnachmittag in Kusterdingen. Auf dem Plan standen zwei Spiele gegen die Spielgemeinschaft Hagelloch/Kusterdingen, die in dieser Saison mit zwei Mannschaften vertreten ist.
Die erste Partie bestritten wir gegen die etwas fortgeschrittenere Mannschaft SG Hagelloch/Kusterdingen 1. Wir taten uns zu Beginn wieder sehr schwer, im Angriff gegen die hochstehende Abwehr zu Torchancen zu kommen. In der Abwehr ließen wir die Gegner zu oft ohne Gegenwehr zum Wurf kommen, was bereits zu einem hohen Rückstand zur Halbzeit führte. Nach der Pause kamen wir deutlich verbessert aus der Kabine und zeigten gute Szenen im Angriff und auch einen höheren Einsatzwillen in der Abwehr. Am Ende stand dennoch eine klares 24:08 für die Heimmannschaft aus Kusterdingen auf der Anzeigetafel.
Im zweiten Spiel zeigten wir von Beginn an eine deutlich bessere Leistung. Im Angriff konnten wir durch Läufe in die Tiefe viele Torchancen erspielen und nutzten diese nun auch konsequenter. Durch viele Einzelaktionen, aber auch schön herausgespielte Tore führten wir zur Halbzeit mit drei Toren. Auch in der zweiten Hälfte waren wir das bessere Team und konnten nach Toren von vielen verschiedenen Torschützen und guten Paraden über einen souveränen Sieg freuen. Mit dem Ergebnis 16:12 für Plochingen bedeutete dies unser Saisonspiel mit den meisten geschossenen Toren.
Mit diesem Sieg gehen wir gestärkt in die Weihnachtspause und freuen uns schon auf den Heimspieltag am 18.01. in der Gymnasiumhalle!
Es spielten: Manuel, Adnan, Sofia, Lukas, Armin, Richard, Michael, Giulia, und Sidar