Am 17.11. fand der nächste D-Jugend-Spieltag in Köngen statt. Dabei standen für uns drei Spiele auf dem Programm. Einige Spieler fielen krankheits- oder verletzungsbedingt aus und so reisten wir nur mit einem kleinen Kader an. Beim Aufwärmen verletzte sich dann auch noch unser Torwart, doch die Köngener Mannschaft half uns dankenswerterweise mit einem ihrer Torhüter aus.
Im ersten Spiel ging es dann auch direkt gegen den EK Köngen. In der ersten Hälfte war es ein rasantes Spiel mit vielen schnellen Toren auf beiden Seiten. Zur Halbzeit konnte sich Köngen aber absetzen. In der zweiten Hälfte steigerten sich dann die Abwehrreihen auf beiden Seiten, wodurch nur noch wenige Tore fielen. Zum Schlusspfiff stand schließlich ein 8:16.
Gegen den CVJM Kirchentellinsfurt wollten wir schließlich den ersten Saisonsieg einfahren, doch wir fanden nicht gut ins Spiel. Erst nach zehn Minuten steigerten wir uns in Abwehr und Angriff und konnten zur Halbzeit in Führung gehen. Diese Führung konnten wir in der zweiten Hälfte weiter ausbauen und mit einem 14:8 den ersten Saisonsieg feiern.
Direkt im Anschluss ging es ins dritte Spiel gegen den EK Höfingen. Über die gesamte erste Hälfte war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Hälfte nahm unsere Chancenverwertung deutlich ab. Wir konnten uns zwar nochmal herankämpfen, doch für eine gelungene Aufholjagd reichte es nicht mehr. Das Spiel endete mit 12:16.
Zum nächsten Spieltag geht es am 08.12. nach Kusterdingen.