CVJM Enzweihingen : CVJM Plochingen – 21:21

Nur mit zwei Auswechselspielern angetreten, zeigte die Mannschaft des CVJM Plochingen beim Auswärtsspiel gegen den CVJM Enzweihingen eine beeindruckende kämpferische Leistung und erkämpfte sich nach spannenden 60 Minuten ein verdientes 21:21-Unentschieden.

Der Start verlief zunächst ungünstig: Bereits nach vier Minuten lagen die Gäste mit 3:0 zurück. Doch das Team ließ sich nicht beirren, arbeitete konzentriert in der Abwehr und fand Schritt für Schritt besser ins Spiel. Dank sicher verwandelter Siebenmeter und mutiger 1-gegen-1-Aktionen konnte der Rückstand bis zur Halbzeit auf 10:9 verkürzt werden.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein intensives Spiel auf Augenhöhe. Plochingen nutzte seine Chancen konsequent und setzte sich Mitte der zweiten Hälfte sogar mit 15:19 ab. Maßgeblichen Anteil daran hatte die starke Torhüterleistung: Mehrfach parierte der Keeper Siebenmeter sowie freie Würfe aus dem Rückraum und von den Außenpositionen und brachte damit die gegnerischen Angreifer immer wieder zur Verzweiflung.

In der Schlussphase machte sich die dünne Personaldecke bemerkbar. Die Gastgeber kamen Tor um Tor heran und übernahmen kurz vor dem Ende die Führung. Doch die Gäste zeigten Moral, kämpften bis zuletzt und glichen kurz vor dem Abpfiff verdient zum 21:21-Endstand aus. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung in der letzten Aktion wurde der Punktgewinn endgültig gesichert.

Ausblick:
Am kommenden Wochenende empfängt der CVJM Plochingen zuhause den Tabellenführer EK Bernhausen. Nach dem couragierten Auftritt in Enzweihingen will die Mannschaft auch vor heimischem Publikum mit Leidenschaft und einer geschlossenen Teamleistung überzeugen und dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich machen.

Es spielten: Lukas, Simon (6), Niklas (3), Peter, Jonas (1), Andreas (10), Malik (1), Andre, Daniel