Am 10.12.2017 veranstaltete der CVJM zusammen mit der Kirchengemeinde und der Süddeutschen Vereinigung Plochingen einen weiteren Jugendgottesdienst im ev. Gemeindehaus Plochingen. Viele Jugendliche und Eltern von Konfirmanden waren der Einladung gefolgt. Das Gemeindehaus war gut gefüllt. Es entwickelte sich ein sehr lebhafter Gottesdienst mit viel Musik und einer bewegten Predigt von Daniel Wannenwetsch (Jugendpastor SV).
Unter dem Motto „Geiles Leben“ wurde eine Umfrage im Gottesdienst gestartet. Wer hat von den Gottesdienstbesucher ein geiles Leben? ¾ der Besucher streckten schnell die Hand. Nach Recherche von D. Wannenwetsch ist dies auch der aktuelle Durchschnitt aller Bürger in Deutschland. Uns geht es also gut!
Warum sind wir alle trotzdem nicht richtig glücklich? Dieses Thema wurde in der Predigt, in den Gebeten und den Liedern aufgenommen. Jeder von uns hat Rückschläge in seinem Leben zu verkraften und muss mit diesen negativen Themen umgehen lernen. Dabei können wir uns Gott anvertrauen. Gott hört uns an. Dabei müssen wir keine aufwendigen Briefe, Emails oder whatsapp schreiben. Einfach den unkomplizierten Kontakt mit Gott suchen.

Das Gottesdienstteam unter der Leitung von Pfarrer Joachim Schilling und Dominik Friesch bestand aus den aktuellen Konfirmanden und aus Mitarbeitern des CVJM. Für die Musik sorgte Susanne Courtin mit ihrer Band.

Im Jahr 2018 finden insgesamt vier weitere AHJO-Gottesdienste in Plochingen statt. Die Termine finden Sie unter Termine . Der nächste Jugendgottesdienst ist am 11.03.2018 bei der Süddeutschen Gemeinschaft ab 18:00 Uhr. Wir laden alle Mitglieder, Konfirmanden, Jugendliche, Eltern und Interessierte zu diesen Erlebnisgottesdiensten herzlich ein.