Am 10.12.2017 ver­anstal­tete der CVJM zusam­men mit der Kirchenge­meinde und der Süd­deutschen Vere­ini­gung Plochin­gen einen weit­eren Jugend­gottes­di­enst im ev. Gemein­de­haus Plochin­gen. Viele Jugendliche und Eltern von Kon­fir­man­den waren der Ein­ladung gefol­gt. Das Gemein­de­haus war gut gefüllt. Es entwick­elte sich ein sehr leb­hafter Gottes­di­enst mit viel Musik und ein­er bewegten Predigt von Daniel Wan­nen­wetsch (Jugend­pas­tor SV).
Unter dem Mot­to „Geiles Leben“ wurde eine Umfrage im Gottes­di­enst ges­tartet. Wer hat von den Gottes­di­en­st­be­such­er ein geiles Leben? ¾ der Besuch­er streck­ten schnell die Hand. Nach Recherche von D. Wan­nen­wetsch ist dies auch der aktuelle Durch­schnitt aller Bürg­er in Deutsch­land. Uns geht es also gut!
Warum sind wir alle trotz­dem nicht richtig glück­lich? Dieses The­ma wurde in der Predigt, in den Gebeten und den Liedern aufgenom­men. Jed­er von uns hat Rückschläge in seinem Leben zu verkraften und muss mit diesen neg­a­tiv­en The­men umge­hen ler­nen. Dabei kön­nen wir uns Gott anver­trauen. Gott hört uns an. Dabei müssen wir keine aufwendi­gen Briefe, Emails oder what­sapp schreiben. Ein­fach den unkom­plizierten Kon­takt mit Gott suchen.

Das Gottes­di­en­st­team unter der Leitung von Pfar­rer Joachim Schilling und Dominik Fri­esch bestand aus den aktuellen Kon­fir­man­den und aus Mitar­beit­ern des CVJM. Für die Musik sorgte Susanne Courtin mit ihrer Band.

Im Jahr 2018 find­en ins­ge­samt vier weit­ere AHJO-Gottes­di­en­ste in Plochin­gen statt. Die Ter­mine find­en Sie unter Ter­mine . Der näch­ste Jugend­gottes­di­enst ist am 11.03.2018 bei der Süd­deutschen Gemein­schaft ab 18:00 Uhr. Wir laden alle Mit­glieder, Kon­fir­man­den, Jugendliche, Eltern und Inter­essierte zu diesen Erleb­nis­gottes­di­en­sten her­zlich ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.