Mensch Arche dich – so lautet das Motto von unserer „Jungschar to go“, die in Kooperation mit der Süddeutschen Gemeinschaft Plochingen entstanden ist.

Die Teilnehmer von den Jungscharen vom CVJM Plochingen und der Süddeutschen Gemeinschaft erhalten von uns in jeder Woche eine vorgefertigte Jungscharstunde, die sie dann von zu Hause aus selber oder mit ihren Geschwistern oder Eltern durchführen können.

Eine Jungscharstunde ist folgendermaßen aufgebaut: Die Kinder bekommen immer eine Geschichte/ein Teil einer Geschichte und eine Durchführung der Jungscharstunde. Im ersten Themenblock „Mensch Arche dich“ erzählen wir die Geschichte der Arche Noah und die Kinder basteln selbstständig ihr eigenes Brettspiel.

Wer möchte, kann sich unten die Bastelanleitungen und die Geschichte herunterladen.
Viel Spaß beim Basteln!

Arche Noah Karton Basteln