Trotz der aktu­el­len Umstän­de fand ver­gan­ge­nen Sonn­tag ein Got­tes­dienst zur Fei­er des ers­ten Advents­sonn­tags statt. Um das Infek­ti­ons­ri­si­ko so gering wie mög­lich zu hal­ten, wur­de der Got­tes­dienst, der um 10 Uhr begon­nen hat, am Kirch­berg auf dem Vor­hof der Stadt­kir­che gefei­ert. Gepre­digt hat Pfar­rer Dr. Hahn, musi­ka­lisch unter­malt und beglei­tet wur­de der Got­tes­dienst von einer klei­nen Blä­ser­grup­pe unter der Lei­tung von Rei­ner Nußbaum.

Im Zuge der Oran­gen­ak­ti­on, die in die­sem Jahr lei­der nicht wie gewohnt statt­fin­den kann, konn­ten die Besu­cher im Anschluss an den Got­tes­dienst Oran­gen kau­fen und durch eine Spen­de den EJW Welt­dienst und des­sen Pro­jek­te unter­stüt­zen. Kon­kret kommt das Geld in die­sem Jahr Kin­dern und Jugend­li­chen im Sudan zugute.
Wenn auch Sie Oran­gen haben und zeit­gleich den EJW Welt­dienst unter­stüt­zen möch­ten, kön­nen Sie die­se unter fsj@cvjm-plochingen.de oder +49 (159) 01308282 bestel­len. Sie bekom­men die Oran­gen am kom­men­den Sams­tag, den 05.12. kon­takt­los geliefert.