Am 18.11. stand einer von zwei Heimspieltagen dieser Saison auf dem Programm. Dabei ging es gegen die beiden Mannschaften des CVJM Walddorfhäslach.

Ins erste Spiel gegen die zweite Mannschaft starteten wir mit gelungenen Angriffsaktionen und einer stabilen Abwehr. Daraus resultierte ein 4:2-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Chancen nicht mehr so gut nutzen und so blieb das Spiel bis zum Ende eng. In einer spannenden Schlussphase lag das Glück leider nicht auf unserer Seite und das Spiel ging knapp mit 5:6 verloren.

Im zweiten Spiel konnten wir nicht auf Augenhöhe agieren, da uns die erste Mannschaft von Walddorf, gleichzeitig Tabellenführer, körperlich deutlich überlegen war. Dadurch konnten sie viele einfache Tore im Tempogegenstoß erzielen. Im Positionsangriff hielt sich unsere Abwehr ziemlich wacker, doch durch die vielen Tempogegenstöße gestaltete sich das Spiel sehr einseitig und ging mit 3:27 verloren.

Insgesamt war aber eine Steigerung im Vergleich zum ersten Spieltag zu erkennen. Diesen Trend gilt es nun fortzusetzen. Die nächste Möglichkeit bietet sich bereits am 2.12. beim Spieltag in Kusterdingen.