Unter strahlend blauem Himmel konnte der Mitarbeiterkreis des CVJM Plochingen letzte Woche Mittwoch stattfinden. Passend zum Wetter trafen wir uns am Vereinsheim und konnten draußen, auf der Terrasse den Stand der Gruppen, aktuelle Termine und was sonst noch wichtig war besprechen. Erstmals wurde das Angebot wahrgenommen, dass auch andere Mitarbeitende der Jugendarbeit zum Mitarbeiterkreis kommen konnten. So waren zwei Mitarbeiter der Süddeutschen Gemeinschaft (SV Plochingen) da, um Kontakte zu knüpfen und mitzubekommen was im CVJM alles läuft. Mit der SV kooperieren wir bei den „Ahoj to go“ Jugendgottesdiensten.

Die Beiden konnten sich nach dem inhaltlichen Teil direkt von unseren Grillkünsten überzeugen. Denn dieses Mal hatten wir den Mitarbeiterkreis mit der Wiedereinweihungsfeier des Vereinsheims gekoppelt, die direkt im Anschluss stattfand. Das vielseitige Grillgut war aber nicht der einzige Grund zu kommen. So konnte man, neben dem Tischtennis, Indiaca oder Spikeball spielen, auch einfach nette Gespräche mit den verschiedensten Mitarbeitenden im CVJM führen. Alles in Allem also ein voller Erfolg!