Zielgruppe: alle Kinder von 8-12 Jahren
Leitung: Julia Weigert, Daniel Briem und Simon Briem
Teilnehmerzahl (min/max): 15/25
Anmeldeschluss: 15. Juli 2021

Hier ist für jeden etwas dabei! Egal aus welcher Sportart du kommst, hier kannst du viele tolle neue Sachen kennenlernen, neue Sportarten mit erfahrenen Mitarbeitenden testen und vor allem Spaß mit Jungs und Mädels in deinem Alter haben.

Jeder Tag startet um 8.30 Uhr mit einem gemeinsamen Start in den Tag. Im Anschluss werden bis 12 Uhr verschiedene Workshops zu klassischen oder auch neuen Trendsportarten angeboten. Gegen 12 Uhr wird es ein gemeinsames Mittagessen geben. Nach einer Mittagspause wird ein abwechslungsreiches Angebot bis 17.00 Uhr gestaltet, welches von Geländespielen bis zu Turnieren reicht. Um 17.00 Uhr können die Teilnehmenden nach einem erlebnisreichen Tag am CVJM Häusle abgeholt werden.

Das Sportcamp ist für alle Kinder im Alter von 8 -12 Jahren gestaltet und erfordert keine speziellen Kenntnisse und Fitness in einzelnen Sportarten.

Das Angebot findet auf dem Vereinsgelände des CVJM Plochingen statt. Dieses bietet eine eigene Rasenfläche mit Volleyballfeld und die Möglichkeit der Verwendung des städtischen Tartan- und Basketballplatzes. Das Vereinsheim ist mit Toiletten, einer Küche, einem Aufen­thaltsraum und einer Schlaf-/Ruheebene ausgestattet.

Eindrücke aus den letzten Sportcamps: