Jungbläsermusical im Gottesdienst „Steh auf! Die Heilung des Gelähmten“

Die Jungbläser des CVJM Posaunenchors, ihre Ausbilder und die Musikjungschar des CVJM setzten die Geschichte in Szene. Was ist mit dem, dem das Wunder wiederfahren ist? Warum war er gelähmt? Wie ging sein Leben weiter? Wie groß war die Veränderung für ihn?

Das Stück für 3 Bläserchöre von R. und M. Gramm bringt diese Geschichte auf den Punkt und beantwortet die Fragen.

Das Musical „Steh auf! Heilung des Gelähmten“ wurde am 24. Juni im Gottesdienst  in der Paul-Gerhardt-Kirche auf dem Stumpenhof aufgeführt.

Die Kinder der Musikjungschar spielten die Szenen dazu und ihre Leiterin Kerstin Schmidgall las dazu die Geschichte.

Eine eindrückliche Aufführung in Wort, Spiel und Musik.