Swing & Brass mit dem CVJM-Posaunenchor Plochingen bei “Steiner am Fluss”

Am Sonntag, dem 24. Juni 2018, veranstaltete der CVJM-Posaunenchor Plochingen wieder im Garten von “Steiner am Fluss” im Landschaftspark Bruckenwasen ein sonntägliches Brass-Konzert im Stile von Swing & Brass.

Von 16 bis 18 Uhr war ein breiter Querschnitt seines Repertoires zu hören. Bläsermusik im Swing- und Popstil, Ragtime, Spirituals, klassischer Brassstil bis hin zur konzertanten Blasmusik.

Der Leiter des CVJM-Posaunenchores, Reiner Nußbaum, erläuterte in kurzen Einführungen die Herkunft der Bläserstücke. Was ist eine „Intrada“ oder ein „Klezmer Feeling“.

Bei angenehmen Sommertemperaturen genossen die Zuhörer entspannt im Garten von „Steiner am Fluß“ die Brass-Rythmen.