Grenzen überwinden

Die Volleyballgruppe war wieder einmal vom 07. bis 09. September zu einem langen Wochenende nach Oberstaufen aufgebrochen. Die traumhafte Lage des Berghotels Vorderer Fluh war wieder einmal das Domizil. Seit Jahren ist das Wetter bei diesem Volleyballausflug traumhaft. Am Samstag war die Wanderung durch die Berge angesagt. Zuerst ging es bergab zur Bärenlochalpe und dann rüber zum Dreiländerblick. Bei wunderbaren Wandertemperaturen überquerten wir die Grenze nach Österreich bei Hochlitten. Da gab es die erste Rast. Die war auch wirklich wichtig, denn danach ging es richtig steil nach oben zur Moosalpe. Die nächste große rast war angesagt. Zurück über den Bergkamm entlang der Ländergrenze ging es zurück zur Vorderen Fluh. Der Abend mit wunderbarem Abendessen hoch über Oberstaufen und bester Stimmung konnte beginnen.

Am nächsten Tag fuhren wir zu den Scheidegger Wasserfällen und machten eine weitere Rundwanderung mit ca. 12 km. Das Wochenende war Natur pur und machte allen viel Spaß.

Den Organisatoren Gudrun und Thomas ein herzliches Dankeschön. Alle Sportler freuen sich auf ein weiteres Wochenende in 2019. Der Termin ist bereits sicher: 05. bis 07.07.2019. Wir freuen uns auf viele Sportler, die mitgehen.