Am Son­ntag, 26. Mai 2019 war es soweit. Kathrin Milden­berg­er wurde in einem Jugend­gottes­di­enst auf dem Stumpen­hof in der Paul-Ger­hard-Kirche feier­lich begrüßt. Die neue Jugen­dref­er­entin wird für die ev. Kirchenge­meinde Deizisau, für den CVJM Plochin­gen und für das Evan­ge­lis­che Jugendw­erk Esslin­gen (EJE) tätig sein. Viele Besuch­er sind nach Plochin­gen gekom­men, um unter dem Mot­to „Mis­sion impos­si­ble“ einen sehr unter­halt­samen und musikalis­chen Ein­führungs­gottes­di­enst zu feiern. Suche Frieden und jage ihm nach, die aktuelle Jahres­lo­sung stand im Mit­telpunkt der Musik und den Gedanken. Wie schaf­fen wir es, untere­inan­der Frieden zu find­en. Dies ist nicht immer ein­fach. Entschei­dend ist aber, dass wir es immer wieder selb­st ver­suchen.

Im Gottes­di­enst wurde durch Jugendp­far­rer Ulrich Ender­le und Michael Weisbach/Leiter des EJE, Kathrin Milden­berg­er als neue Jugen­dref­er­entin begrüßt und geseg­net. Viele Gäste aus Deizisau und den umliegen­den Gemein­den waren gekom­men, um Kathrin willkom­men zu heißen. Nach dem Gottes­di­enst gab es noch vor der Kirche einen Stän­der­ling, wo lange noch ein gemütlich­er Gedanke­naus­tausch stattge­fun­den hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.