In der Woche vom 3. August wurde von Mon­tag bis Fre­itag ein halbtägiges Betreu­ungsange­bot am CVJM-Häusle für Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren ange­boten. Trotz Coro­na ist dort eines von vie­len Betreu­ungsange­boten im Esslinger Bezirk mith­il­fe des 5 Sterne Pro­grammes des EJW ent­standen, welch­es unsere Mitar­bei­t­en­den noch mit vie­len eige­nen Ideen aufgew­ertet und erweit­ert haben.

Neben spaßi­gen und inter­ak­tiv­en Andacht­en in Form von The­ater­stück­en gab es reich­lich Pro­gramm für 14 Teil­nehmende z. B. in Form von ein­er Schnitzel­jagd, eines  “Großen Preis­es”, Gesellschaftsspiele, Lieder sin­gen, Basteln, Wikinger­schach, Fußball , weit­eren sportlichen Aktiv­itäten und vieles mehr.

Ein High­light für die Teil­nehmenden war es, dass sie beim The­ater selb­st die Rollen der Pro­tag­o­nis­ten übernehmen durften aber auch die lan­gen und span­nen­den Wer­wolf Run­den waren sehr fordernd — Wem kann ich ver­trauen?  Hab ich da nachts etwas bei den Wer­wölfen gehört?

Aber all das wäre ohne unserem ehre­namtlichem Mitar­bei­t­en­den-Team, unserem Sparten­leit­er Georg Häußler und unser­er Jugen­dref­er­entin Kad­dy nicht möglich gewe­sen. Deswe­gen möcht­en wir hier einen großen Dank an alle Beteiligten aussprechen.

Yamil Kießling

 

Ein Kommentar zu „#CPFP: CVJM Plochingen Ferienprogramm Woche 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.