In der Woche vom 3. August wurde von Montag bis Freitag ein halbtägiges Betreuungsangebot am CVJM-Häusle für Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren angeboten. Trotz Corona ist dort eines von vielen Betreuungsangeboten im Esslinger Bezirk mithilfe des 5 Sterne Programmes des EJW entstanden, welches unsere Mitarbeitenden noch mit vielen eigenen Ideen aufgewertet und erweitert haben.

Neben spaßigen und interaktiven Andachten in Form von Theaterstücken gab es reichlich Programm für 14 Teilnehmende z. B. in Form von einer Schnitzeljagd, eines  “Großen Preises”, Gesellschaftsspiele, Lieder singen, Basteln, Wikingerschach, Fußball , weiteren sportlichen Aktivitäten und vieles mehr.

Ein Highlight für die Teilnehmenden war es, dass sie beim Theater selbst die Rollen der Protagonisten übernehmen durften aber auch die langen und spannenden Werwolf Runden waren sehr fordernd – Wem kann ich vertrauen?  Hab ich da nachts etwas bei den Werwölfen gehört?

Aber all das wäre ohne unserem ehrenamtlichem Mitarbeitenden-Team, unserem Spartenleiter Georg Häußler und unserer Jugendreferentin Kaddy nicht möglich gewesen. Deswegen möchten wir hier einen großen Dank an alle Beteiligten aussprechen.

Yamil Kießling

Ein Kommentar zu „#CPFP: CVJM Plochingen Ferienprogramm Woche 1