25 freiwillige und hochmotivierte Helfer/innen des CVJM fanden sich am 26. Juni um 8:00 Uhr morgens am CVJM Haus ein. Die Sicherheitsunterweisung und Maßnahmen zum Hygienekonzept waren der Auftakt zu dieser Sammlung (siehe Bild). Viele Anrufe auf der CVJM-Hotline konnten noch entgegengenommen werden, damit alle Bürger in Plochingen ihr Altpapier loswerden konnten. Das Wetter spielte an diesem Samstag bestens mit. Das Sammelergebnis wird bei dieser Sammlung sicherlich nicht so hoch sein wie bei der Sammlung im März 2021. Wir bitten weiterhin die Bewohner im Bereich des neuen Baugebietes „Stumpenhof-Süd“ die Pappe zu reduzieren und mehr Altpapier zur Verfügung zu stellen. Durch die vielen ungebündelten Pappenstapeln wird das Aufladen sehr schwierig.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Bevölkerung, dass sie uns durch das Bereitstellen des Altpapiers unsere Sport- und Jugendarbeit bei dieser Sammlung unterstützen. Ohne die Unterstützung der Firmen Koch, Merkle und Baker, sowie beim Bauhof Plochingen könnten wir die Aktion nicht durchführen. Von diesen Firmen und der Stadt Plochingen erhalten wir die Sammelfahrzeuge. Zum Schluss noch der herzliche Dank an alle Helfer des CVJM Plochingen. Wir waren eine tatkräftige Truppe und es hat wieder viel Spaß gemacht.

Die nächste Altpapier- und Altkleidersammlung des CVJM Plochingen ist am Samstag, 16.10.2021. Das Ergebnis der kommenden Sammlung kommt unserem Posaunenchor Plochingen zugute.