Seit nun schon vier Wochen trainiert die E-Jugend des CVJM Plochingen wieder in Präsenz. Nach den langen Monaten des Online-Trainings, in welchem wir an der Hanniball-Challenge des DHB teilgenommen haben, sind wir sehr froh, dass richtiges Handballtraining nun wieder möglich ist. Bis zu den Sommerferien findet das Training freitags von 17:15 – 18:15 Uhr am CVJM-Häusle auf der Wiese und dem Tartanplatz statt. Nach den Sommerferien werden wir dann wieder in der Halle trainieren, um uns auf die anstehende Saison vorzubereiten.

In den ersten Trainings stehen vor allem die Grundlagen Passen, Werfen, Fangen und Koordination im Vordergrund. Diese werden auch in verschiedene Spielformen eingebaut, damit der Spaß nicht zu kurz kommt. Falls schlechtes Wetter normales Handballtraining verhindern sollte, gibt es ein Ersatzprogramm und so haben wir bereits eine Schnitzeljagd in der Nähe des Trainingsgeländes veranstaltet.

Falls Du jetzt Lust bekommen hast, darfst Du gerne mal im Training vorbeikommen. Wir freuen uns immer über neue Mitspieler.

Trainer: Katharina Greiner und David Briem (handball@cvjm-plochingen.de)