Es ist Derbyzeit! Nachdem einer der Trainer am Wochenende zuvor schon gegen den EK Köngen mit 27:22 gewann, konnte die C-Jugend mit dem fast identischen Ergebnis nachziehen. Das Spiel wurde auf die Trainingszeit von Köngen verlegt, da es aufgrund von Terminschwierigkeiten am Wochenende nicht möglich war. Trotzdem wurden beide Teams von einigen Zuschauern angefeuert. Gestartet mit dem Ziel, dieses Spiel unbedingt zu gewinnen, hatten wir früh einen kleinen Vorsprung. Nachdem wir im Angriff unkonzentrierter wurden und uns einige Fehlwürfe leisteten, schmolz der Vorsprung und das Spiel wurde zäh. Auf beiden Seiten häuften sich technische Fehler und klare Torchancen wurden nicht verwandelt. Nachdem wir nach einem Team-Time-Out das Tempo nochmal anzogen, konnte wir eine kleine Führung in die Halbzeitpause mitnehmen.

In der Ansprache wurde die Marschroute für die letzte Halbzeit der Saison vorgegeben. Nach Wiederanpfiff wurde es allerdings nicht besser. Im Gegenteil, die Abwehr wurde immer löchriger und so konnte der Gastgeber aus Köngen in Führung gehen. Zehn Minuten vor Schluss war das Spiel also noch lange nicht entschieden und weil wir nur zu siebt waren, musste jeder auf die Zähne beißen und nochmal alles reinwerfen. Mit vereinten Kräften verbesserten wir die Abwehr und konnten so in den letzten Minuten noch davonziehen, weil wir unsere Chancen wieder konsequent verwerteten. So steht am Ende ein versöhnlicher Saisonabschluss! Es war zu sehen, dass die Mannschaft über die gesamte Saison gesehen sich verbessert hat und auch einige Spieler aus der D-Jugend mittlerweile einen wichtigen und teilweise spielentscheidenden Beitrag liefern.

Es spielten: Aysima; Sebastian B., Alper, Mirjam, Dwayne, Sebastian W., Manuel