Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (ejw) hat dieses Jahr erneut die world wide games ausgetragen. Erstmalig hat sich auch eine Gruppe aus unserem CVJM gebildet, bestehend aus sechs Jugendmitarbeitern, die an dem Wettbewerb teilnahm. Die Spiele waren in einem Zeitraum von zwei Wochen freigeschaltet. Jedes Team konnte selbst entscheiden, wann sie teilnimmt. Für die Spiele war ein Limit von 3 Stunden 33 Minuten gesetzt. Der Kreativität waren jedoch keine Grenzen gesetzt.

Der Spielmodus sieht vor, dass es eine große Menge an Ländern zur Auswahl steht. In jedem Land gibt es zwei Fragen und zwei Aktionen, welche mittels eines Fotos oder Videos als Beweis festgehalten wurden und wir euch auch nicht vorenthalten wollen (ausgewählte Medien sind in der Galerie unten). Die Aufgaben hatten jeweils einen Bezug zum jeweiligen Land. Beispielsweise musste auf dem Mond geschwebt werden, eine Surfszene nachgestellt oder eine Pommessoße kreiert werden. Einzelne Aufgaben können auch übersprungen werden. Punkte gibt es für richtige Antworten und kreative Umsetzung der spielerischen Aufgaben. Insbesondere bei diesen hatten wir Spaß. Unser Clubraum gab in den meisten Fällen genügend Material her. Wissensfragen konnten mittels geschickter Nutzung digitaler Werkzeuge zielstrebig gelöst werden.

Am Ende sprang eine überraschender, aber sicherlich hochverdienter 3.Platz für uns heraus.

Darüber freuen sich sehr: Simon, Jonas, Jule, Lukas, Yamil, Daniel