Mit circa 50 Teilnehmer:innen war der Posaunenchor vom 26. bis 29. Mai zu Besuch im Land von „Dibbelabbes“ (ein typisch saarländisches Kartoffelgericht). Beim schönen Wetter konnten die Familien die Herberge mit ihrem großen Außengelände und verschiedenen Freizeitaktivitäten genießen. Highlights der Freizeitgruppe waren die Besuche der Völklinger Hütte, ein ehemaliges Eisenwerk, welches vollständig erhalten und in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen wurde. Aber auch eine Wanderung durch den Homburger Wald oder der Besuch des Neukircher Zoos konnte auch die kleinsten Familienmitglieder begeistern.

Am Pfingstsonntag gestalteten die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores den Gottesdienst in der protestantischen Kirche Homburg gemeinsam mit dem dortigen Bezirkskantor musikalisch mit. Nachmittags konnte man sich im Naturfreibad Kirkel abkühlen, den Zweibrückener Rosengarten besichtigen oder einfach sich im schönen Garten der Herberge aufhalten.
Am letzten Tag stand ein Besuch der Schloßberghöhlen in Homburg an. Das sind Europas größte Buntsandsteinhöhlen. Traditionsgemäß endete die Familienfreizeit mit einem gemeinsamen Mittagessen. Die vier Tage in bester Gesellschaft mit viel Spaß und eindrucksvollen Unternehmungen, sowie der wunderbaren Herberge werden uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.