Unser erster D-Jugend-Spieltag dieser Saison fand in Fellbach statt. Gegner waren dort der CVJM Fellbach und der CVJM Enzweihingen. Seit der letzten Saison haben einige Spieler neu mit dem Handballspielen begonnen. Für sie war es der erste Spieltag überhaupt und sie haben die Mannschaft verstärkt.

Ins erste Spiel starteten wir nicht gut und lagen schnell mit einigen Toren im Rückstand, denn Fellbach spielte seine körperliche Überlegenheit gut aus. Durch einige gute Aktionen in Angriff und Abwehr blieb dieser Rückstand lange konstant. Erst gegen Ende ließen die Kräfte etwas nach und Fellbach konnte seinen Vorsprung bis zum Endstand von 9:21 weiter ausbauen.

Gegen Enzweihingen zeigte sich ein sehr ähnlicher Spielverlauf, doch die Abwehr trat im Vergleich zum ersten Spiel verbessert auf. Da jedoch im Angriff einige gute Chancen vergeben wurden, ging auch dieses Spiel mit 5:16 deutlich verloren.

In den beiden Spielen waren von der jungen Mannschaft bereits einige gute Ansätze zu erkennen. Diese müssen jedoch im Training weiter verbessert und konsequent umgesetzt werden, um beim Heimspieltag in Plochingen erfolgreicher zu sein.

Es spielten: Manuel, Michael, Bastian, Lukas, Paul, Richard, Sofia, Lovro, Armin, Adnan, Sidar, Giulia