EK Köngen – CVJM Plochingen 20:18 (6:12)

Nach dem überzeugenden Start in die Saison im ersten Heimspiel sollte im ersten Auswärtsspiel auch der erste Auswärtssieg eingefahren werden. Noch dazu ging es zum Derby nach Köngen, wo wir im letzten Spiel vor der Sommerpause schon den Sieg unnötig hergegeben haben.

Also gingen wir motiviert und leider auch noch mit zwei verletzungsbedingten Ausfällen und drei angeschlagenen Rückraumspielern in die Partie in der Köngener Fuchsgrube. Zu Beginn zeigten wir wieder, dass wir eine sehr starke Abwehr haben. Allerdings hatten wir im Angriff einige Probleme. Dank der starken Abwehr konnten wir uns trotzdem Tor um Tor absetzen.

Mit Ende der ersten Halbzeit verletzte sich Lukas im Tor, sodass wir mit Basti in die zweite Halbzeit starteten. Er konnte leider nicht an die sehr starke Leistung von Lukas, der letzte Saison noch für die A-Jugend von Köngen im Tor stand, anknüpfen. So schaffte Köngen bald den Anschluss. Im Angriff war nun noch mehr Sand im Getriebe als schon in der ersten Halbzeit. Trotz der unglaublich schwachen Leistung, die nicht damit erklärt werden kann, dass nicht alle Spieler fit waren, hatten wir bis zuletzt genügend Chancen auf einen Punktgewinn, welche wir jedoch teilweise kläglich vergaben.

Am 18.11. können wir im nächsten Heimspiel bei uns in der Gymnasiumsporthalle gegen den CVJM Walddorfhäslach zeigen, dass wir auch Handball spielen können. Eine starke Abwehr allein reicht eben nicht, um ein Handballspiel zu gewinnen.

Es spielten: Lukas, Basti; Simon (2), Daniel (3), Andi (5/3), David (1), Adil (2), Sebastian, Daniel, Andrè (2), Tim (2), Tolga, Max (1/1)