Am 18. November 2023 bot sich den Handballfans in der Gymnasiumsporthalle in Plochingen ein spannendes Duell zwischen dem CVJM Plochingen und dem CVJM Walddorfhäslach 2. Die Spannung war von Anfang an greifbar, da beide Teams hochmotiviert waren, vor heimischem Publikum zu überzeugen.

Für die Plochinger Mannschaft gestaltete sich der Beginn der Partie anspruchsvoll. Die Gäste aus Walddorfhäslach setzten früh offensive Akzente und erspielten sich eine Führung von drei Toren. Plochingen zeigte jedoch Charakter und kämpfte sich zurück ins Spiel. Die erste Halbzeit endete mit einem 4 Tore Vorsprung (16:12) für den CVJM Plochingen. Die Mannschaft hatte es geschafft, die anfängliche Schwächephase zu überwinden und mit einer positiven Bilanz in die Pause zu gehen.

In der zweiten Halbzeit blieb die Begegnung hart umkämpft. Walddorfhäslach näherte sich noch einmal auf zwei Tore an, und es schien, als könnten sie die Partie noch einmal spannend gestalten. Doch CVJM Plochingen bewies Nervenstärke und behielt die Kontrolle über das Spiel. Durch eine geschlossene Teamleistung und effektive Angriffe konnte der CVJM Plochingen seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Am Ende siegte die Heimmannschaft verdient mit einem Endstand von 33:21.

CVJM Plochingen zeigte eine deutliche Leistungssteigerung nach den Schwierigkeiten zu Beginn des Spielts und sicherte sich vor den eigenen Fans zwei wichtige Punkte für die laufende Saison.