CVJM Plochingen – EJW Münchingen 27:24 (14:11)

Der CVJM Plochingen hat am Samstagabend in der Gymnasiumsporthalle einen knappen 27:24 (14:11)-Sieg gegen das Team vom EJW Münchingen eingefahren. In einem umkämpften Spiel konnte sich der CVJM am Ende dank einer starken kämpferischen Leistung und einer guten Torhüterleistung durchsetzen.

Die Plochinger starteten gut in die Partie und führten nach zehn Minuten bereits mit 5:3. Doch die Gäste aus Münchingen gaben sich nicht geschlagen und kamen bis zum 8:8-Ausgleich wieder heran. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Mit einem knappen 14:11-Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit knüpfte der CVJM zunächst an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit an und konnte seinen Vorsprung auf 20:14 in der 40. Minute ausbauen. Doch in der Folgezeit kamen die Gäste erneut heran und verkürzten den Rückstand auf 23:20. In dieser Phase war es vor allem der Plochinger Torhüter, der sein Team mit einigen starken Paraden im Spiel hielt und von dem heimischen Publikum mit Applaus belohnt wurde.

In den letzten zehn Minuten mussten das Plochinger Trainer-Team mithilfe einer Auszeit eingreifen um das mittlerweile hektische Spiel zu beruhigen Die Plochinger kämpften mit Herz und Leidenschaft und verteidigten ihren knappen Vorsprung mit aller Macht. Am Ende gelang es dem CVJM, den Sieg sicher über die Zeit zu bringen und zwei wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze einzufahren.

Es spielten: Lukas, Daniel B., Simon (6), Tim N. (5/2), Daniel N., André (4/1), Adil (1), Sebastian, Andreas (3/1), David (4), Tim L. (1), Tolga