EK Bernhausen : CVJM Plochingen 20 : 28

Am Samstag hat unser schweres Auswärtsspiel beim EK Bernhausen stattgefunden.
Nachdem es mehrmals verschoben werden musste, war erst Mitte der Woche klar, dass das Spiel doch nachgeholt werden kann. Trotz dieser Umstände gelang es unseren Schiedsrichtern kurzfristig, ihre Partien zu vergeben und selbst das Trikot anzuziehen.
Auf dem Spielfeld schenkten sich die beiden Teams von Anfang an nichts und hatten Probleme, die Abwehrreihen des Gegners zu durchbrechen (6:6). Obwohl unser Torwart direkt im Gesicht getroffen wurde, gelang es uns, das Spiel über eine starke Abwehrleistung zu kontrollieren. Zudem konnten wir durch konzentriertes Ausspielen der angesagten Spielzüge immer wieder über das Kreisanspiel und den Rückraum frei zum Wurf kommen, so dass wir mit einer 12:16 Führung in die Halbzeit gingen.
Auch in der zweiten Hälfte taten sich beide Mannschaften schwer im Angriffsspiel, so dass in den ersten Minuten nur wenige Treffer auf die Anzeigetafel gekommen sind (13:18). Da nun auch die Kräfte des Gegners nachgelassen hatten, war es uns möglich, vermehrt auf der rechten Seite freie Würfe zu kreieren und die Führung auf 18:26 auszubauen.
Die letzten Minuten des Spiels waren leider von Hektik geprägt, mit vielen Fehlwürfen und unnötig überhasteten Angriffen. Trotzdem hielt unsere Abwehr stand und wir konnten das Spiel mit 20:28 für uns entscheiden.
Durch diesen Sieg festigten wir den ersten Tabellenplatz und schufen uns eine gute Ausgangsposition für die letzten Auswärtsspiele gegen Münchingen und Flacht sowie das letzte Heimspiel gegen Dußlingen-Gomaringen. Nun gilt es den Schwung mitzunehmen und unseren Tabellenplatz bis zum Saisonende zu verteidigen.
Team: Lukas, Simon (7), André (5), David (5), Andreas (4/1), Daniel (3), Jonas (3), Sebastian, Adil, Tolga, Georg (Trainer)