In der heimischen Gymnasiumsporthalle fand am 2.3. schon der letzte Spieltag unserer D-Jugend in der Saison 2023/2024 statt. Wir spielten gegen die beiden Teams der Spielgemeinschaft Dußlingen-Gomaringen. Im Spiel gegen die erste Mannschaft wurde schnell deutlich, dass es schwierig wird. Schon nach einer Minute lagen wir 3:0 zurück. Danach zeigten wir, dass wir auch Handball spielen können und hielten gut mit. Zwischenzeitlich gelang uns ein 4:0-Lauf. Gegen die sehr offensive Deckung kamen wir immer wieder zu guten Chancen. Allerdings war das Laufspiel sehr intensiv, sodass der Rückstand in der zweiten Halbzeit größer wurde. Letztendlich stand eine 13:20-Niederlage gegen eine körperlich überlegene Mannschaft.

Im Spiel gegen die zweite Mannschaft knüpften wir an die Leistung aus dem ersten Spiel an. Konsequent nutzten wir unsere Chancen, sodass wir mit einer deutlichen Führung in die Halbzeitpause gingen. In den letzten 15 Minuten der Saison wechselten wir munter durch, sodass alle Spielerinnen und Spieler, auch die aus der E-Jugend, zu ihrer Spielzeit kamen. So konnten wir auch dank Lovro im Tor ungefährdet einen Sieg einfahren.

Es spielten: Lovro, Manuel, Micha, Lukas, Richard, Paul, Silas, Armin, Adnan, Sofia, Sidar, Giulia, Katerina

Das war ein versöhnlicher Saisonabschluss, nachdem wir uns im Lauf der Saison immer weiter gesteigert haben. Auch nach diesem letzten Saisonspiel werden wir montags 18:00-19.30 und freitags 17:30-19:00 trainieren. Wir freuen uns auch über Neulinge, die Lust haben, bei uns mitzuspielen.

Vielen Dank auch an die helfenden Eltern, die bei der Verpflegung und am Schiedsgericht geholfen haben und dabei mitgewirkt haben, dass es ein schöner Handballtag war.