Am 10.02 trat unsere Männermannschaft beim CVJM Walddorfhäslach an, um endlich den ersten Auswärtssieg der nun schon fortgeschrittenen Saison einzufahren.

Durch das vorherige Spiel verzögerte sich der Anpfiff zwar, doch davon ließ sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und führte schnell mit 6:2. Vor allem durch viele Rückraumdurchbrüche und einen ins Spiel gut eingebundenen Kreisläufer war es die mit Abstand beste Torausbeute der Saison, wenn nicht seit Jahren. Ab dem 11:8 nach gut 15 Minuten, steigerte sich auch unsere Abwehr, sodass wir durch einen 12:00(!)-Lauf auf 23:8 davonziehen konnten.

Auch wenn die Führung zur Halbzeit (22:8) schon mehr als komfortabel war, wollten wir nicht nachlassen und auch die zweite Halbzeit konzentriert in Abwehr und Angriff angehen, schließlich könnte auch das Torverhältnis am Ende der Saison noch eine Rolle spielen.

In Hälfte zwei setzten wir also fort, was wir schon in Hälfte eins begonnen hatten: Kompakt stehen, Bälle gewinnen und dann schnell nach vorne. Sowohl über die erste, als auch über die zweite Welle gelangen uns einige Tore. Dies führte dazu, dass wir die 40-Tore-Marke erstmals knacken konnten und zum Endstand von 42:22.

Alles in allem war es eine mehr als gelungene Auswärtsfahrt mit einer starken Leistung auf allen Positionen. Jetzt gilt es den Trend fortzusetzten und am Samstag, den 24.02.24, um 18:00 Uhr in Flacht eine ähnliche Leistung zu zeigen.

Es spielten: Lukas (Tor); Daniel B. (4), Simon (5), Tim N. (2), Daniel N. (5), Andre (5), Tolga, Sebastian (1), Andreas (13), David (7), Tim L.

Georg, Moritz (Trainer)