CVJM Plochingen – CVJM Dußlingen-Gomaringen 33:24 (16:12)

Am 20.04.2024 hatten wir zum Saisonabschluss die zweite Mannschaft vom CVJM Dußlingen-Gomaringen zu Gast. Hochmotiviert starteten wir ins letzte Spiel der Saison. Der Aufstieg in die Landesliga war schon zuvor gesichert. So konnten wir auch ohne Druck spielen. Von Beginn an gelang es uns, gute Torchancen zu erspielen und wir gingen direkt in Führung. Nach dem 2:1 gaben wir die Führung nicht mehr ab.

Nach dem 7:2 hatten wir dennoch eine kurze Schwächephase und führten plötzlich nur noch 9:8. Nach einem Team-Time-Out ging es wachgerüttelt mit 16:12 in die Pause. Die Führung hätte deutlicher ausfallen können, wenn die Tempogegenstöße präziser zu Ende gespielt worden wären.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die verletzungsbedingten Ausfälle von drei wichtigen Spielern konnten in diesem Spiel kompensiert werden. Durch mannschaftliche Geschlossenheit konnte die Führung kontinuierlich ausgebaut werden. Es zeigte sich wie auch in den anderen Spielen die Breite des Kaders. Fast jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Nach dem Schlusspfiff konnte direkt mit eigens gestalteten T-Shirts der Aufstieg in die Landesliga gefeiert werden.

Zum Abschluss der Saison stehen wir mit 19:5 Punkten und einem Torverhältnis von +74 verdient an der Tabellenspitze. Unsere Stärke war die kompakte Abwehr und über die Saison steigerten wir uns auch im Angriff. Wir haben jedes Heimspiel gewonnen und in diesem Jahr in acht Spielen nur einen Punkt abgegeben.

Wer Lust bekommen hat, bei uns mitzuspielen, kann sich gerne beim Trainerteam melden. Alle Infos gibt es auf der Homepage.

Für den CVJM Plochingen im Einsatz: Lukas; Tim N. (6), Daniel, André (3), Jonas (4), Tolga (1), Adil (1), Andreas (4/1), David (7/2), Tim L. (7)