CVJM Flacht : CVJM Plochingen 24:24 (13:13)

An Karsamstag fand unser letztes Auswärtsspiel für diese Saison in Flacht statt und wir waren fest entschlossen, mit einem Sieg den Aufstieg perfekt zu machen. Doch bereits ersatzgeschwächt angetreten, erweiterte sich unser Lazarett bereits nach wenigen Minuten um einen weiteren Spieler mit einer Knieverletzung. Dadurch musste der Rückraum in einer ganz neuen Konstellation zusammenspielen, was uns merklich Probleme bereitete, da Flacht uns mit einer offensiven Abwehr zusätzlich unter Druck setzte. Auch in der Abwehr gab es anfangs einige Abstimmungsprobleme und so liefen wir in der ersten Halbzeit lange Zeit einem kleinen Rückstand hinterher. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel ausgeglichener gestalten und mit einem 13:13 in die Pause gehen. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre eine Führung möglich gewesen, doch auch unser Torwart hielt uns mit einigen Paraden im Spiel.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Beiden Mannschaften fiel es schwer, Tore zu erzielen und so war der Abstand nie größer als 2 Tore. Besonders die Abwehr stand nun größtenteils sattelfest.  Mit fortschreitender Spielzeit wurde die Stimmung zunehmend hitziger, auch weil die Schiedsrichter die Kontrolle über das Spiel verloren hatten und klare Fouls auf beiden Seiten nicht geahndet wurden. Fünf Minuten vor dem Ende konnten wir uns schließlich eine Zwei-Tore-Führung herausspielen und die Chancen auf einen Sieg standen gut. Doch durch unnötige Ballverluste und Fehlwürfe konnte Flacht wieder ausgleichen. Zudem mussten wir die letzten 90 Sekunden auch noch in Unterzahl bestehen und Flacht hatte mit dem letzten Angriff noch die Chance auf den Sieg. Der entscheidende Wurf konnte jedoch geblockt und ein Punktgewinn gesichert werden. Hervorzuheben ist vor allem die kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit, in der jeder aufgrund der wenigen Wechselmöglichkeiten körperlich an sein Maximum gehen musste.

Da uns zudem zwei Punkte aus unserem von Bernhausen abgesagten Spiel gutgeschrieben wurden, reichte dieser Punkt, um den Aufstieg als Tabellenerster in die Landesliga auch rechnerisch perfekt zu machen. Nach unserem letzten Heimspiel am 20.04. kann dieser dann auch gefeiert werden und wir freuen uns, wenn viele zu diesem Spiel in die Halle kommen.

Es spielten: Lukas G.; Simon B., Tim N. (5), Daniel N. (1), Andre K. (3), Jonas G. (3), Tolga E., Andreas L. (6/2), David B. (2), Tim L. (4)