CVJM Plochingen : CVJM Münchingen 31:21 (17:9)

Das erste Sonntagsspiel in dieser Saison bestritten wir am 17.03.2024 in Münchingen. Nach einem eher schwachen Auswärtsspiel gegen Münchingen in der vergangenen Saison reisten wir dieses Jahr als Tabellenführer nach Münchingen. Dementsprechend motiviert und mit dem klaren Blick Richtung möglichem Aufstieg am Ende der Saison starteten wir auch in das Spiel.

Nach drei schnellen Toren zu Beginn war direkt klar, welche Mannschaft das Spiel kontrollieren möchte. Nach dem Ausbau der Führung auf 6:1 kamen dann allerdings auch immer wieder unkontrollierte Angriffe und leichte Fehler auf, sodass das Spiel auf beiden Seiten hektischer wurde. Davon ließen sich auch die Schiedsrichter anstecken, die schon in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten großzügig Zeitstrafen verteilten und damit auch kurzzeitig die Stimmung auf der Bank anheizten. Zur Halbzeitpause stand ein klares 17:9 für Plochingen auf der Anzeigentafel, trotzdem wurde noch viel Potenzial für Verbesserung vom Trainerteam erkannt und für die zweite Halbzeit eine konzentriertere Leistung eingefordert.

Gleich nach Wiederanpfiff kam es leider durch eine verunglückte Abwehraktion zu einer schweren Schulterverletzung bei unserem Spielertrainer. Wir wünschen gute Besserung und hoffen, dass du bald wieder fit bist! Nach der langen Unterbrechung taten sich beide Mannschaften über lange Zeit schwer, klare Aktionen zu erspielen. Auch viele unpräzise Abschlüsse führten zu einem letztlich verdienten, aber nicht hochklassigen Auswärtssieg in Höhe von 31:21 für unseren CVJM Plochingen.

Damit stehen wir weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz der LK2 und haben im nächsten Spiel gegen den CVJM Flacht am 30.03. auswärts die Chance, den Aufstieg zu finalisieren. Das letzte Heimspiel wird am 20.04. um 17 Uhr in der Gymnasiumsporthalle in Plochingen gegen den CVJM Dußlingen stattfinden. Wir freuen uns schon jetzt über zahlreichen Besuch!

Kader: Lukas G., Daniel B. (4), Simon (4), Tim N. (4/5), Daniel N. (1), Andre (1), Jonas (1), Tolga, Sebastian, Andreas (3/1), David (3), Tim (3), Georg (Trainer)