“Mein bester Freund und ich”

Die Kinderkunstwerkstatt LÄ-ART des Jugendtreffs place2b im Dietrich-Bonhoeffer-Haus öffnete am 15. und 16. Juli die Türen, um Werke zu zeigen, die im vergangenen Jahr entstanden sind. Einmal pro Woche trafen sich junge KünstlerInnen zwischen 7 und 16 Jahren um unter der Anleitung der Künstlerin Yvonne Spieth ihre eigenen Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Das Thema “Mein bester Freund und ich” entstand im Verlauf der Treffen. Knapp 100 interessierte Freunde des Projekts kamen, und waren begeistert, was Freundschaft alles sein kann. Herr Bürgermeister Buss hob in seinem Grußwort die Bedeutung des seit acht Jahren bestehenden Projekts für den Stadtteil Lettenäcker, aber auch das gesamte Gemeinwesen hervor.

Wir danken allen Unterstützern, der Franz-Oechsle und der Christiana-Hahn Stiftung, der Evangelischen Kirchengemeinde, dem CVJM-Plochingen, dem Personalpool für Kinder- und Jugendförderung und dem Förderverein für die Offene Jugendarbeit im DBH. LÄ-ART ist auch weiterhin auf großzügige Unterstützung angewiesen und freut sich über jede Spende unter dem Stichwort “LÄ-ART” an den Förderverein für Offene Jugendarbeit im Dietrich-Bonhoeffer-Haus: Konto Volksbank Plochingen IBAN: DE54 61191310 0714 151 009 BIC: GENODES1VBP

Vielen Dank!