„Schön, euch wiederzusehen“ – diese Aussage fiel bei unseren beiden Treffen letzte Woche ein paar Mal. Schön, euch wiederzusehen in einer größeren Runde, auch wenn es „nur“ online war. Es tut uns allen gut, einander zu sehen, sich austauschen zu können und miteinander unterwegs zu sein. Im Mitarbeiterkreis ging es speziell um die Schulung „Menschenskinder, Ihr seid STARK!“ mit Lars Gildner vom Evangelischen Jugendwerk. Bei diesem Modul ging es um Definitionen und Auswirkungen von sexualisierter Gewalt, sowie den Umgang mit Verdachtsfällen, damit wir lernen sexualisierte Gewalt zu erkennen und richtig zu handeln. In der Schulung wurden viele Fragen geklärt. Und es wurde klar, dass wir uns mit diesem Thema weiter beschäftigen wollen.

In der Jugendsitzung ging es vor allem um, den Austausch miteinander. Trotz der derzeitigen Situation gelingt es den Mitarbeitenden in den meisten Fällen den Kontakt zu den Teilnehmenden aufrecht zu erhalten. Das freut uns sehr und wir sind dankbar für die Kreativität der Mitarbeitenden. Dennoch ist völlig klar, dass wir uns alle schon riesig freuen auf die Begegnungen miteinander – face to face – die hoffentlich bald wieder möglich sind.