Die zweite Ferienwoche des CVJM Plochingen Ferienprogramms startete auf unserem CVJM-Plätzle mit tollem Wetter. 17 gespannten Kinder zwischen 10 und 14 Jahren und der Aussicht auf eine Woche mit viel Spaß und Action. Um den Kindern eine schöne Zeit zu bieten, wurde ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitenden geplant und durchgeführt.

Die Tage begonnen jeweils mit einem Spiel und einer Andacht. Auf verschiedenen Tagen waren Workshops wie ein Tischtennisturnier, Bauen eines Bonbonspenders, Frisbee spielen bis zu Armbändern knüpfen verteilt. Auch Bewegung kam nicht zu kurz, durch das Geländespiel, beruhend auf „Scotland Yard“ wurde Hinweisen nachgegangen, um Mister X zu finden. Beim Sportvormittag konnten sich die Kinder ebenfalls sportlich betätigen. Zur Anstrengung gehört ebenfalls eine Abkühlung, deshalb kamen auch Wasserspiele nicht zu kurz. An verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder hier beweisen. Ebenfalls konnten sich die Kinder auch ihr Können gegen die Mitarbeitenden im Spiel Schlag die Mitarbeitenden zeigen. Die Freie Zeit zum Toben oder Spiele spielen kam aber auch nicht zu kurz.

Insgesamt war es eine sehr spaßige Woche sowohl für Kinder und Mitarbeitende, die nächstes Jahr hoffentlich wieder durchgeführt wird. Ein besonderer Dank gilt hierbei allen Mitarbeitenden.

Mara