Vergangene Woche fand nun auch die zweite Sportcampwoche des CVJM Plochingen statt. Die Woche stand unter dem Motto „Sportarten aus aller Welt“. Zwar mit weniger Teilnehmenden, aber trotzdem mit genauso viel Elan gestartet, stand am Montag erstmal das Kennenlernen auf dem Programm.

In den weiteren Tagen folgten verschiedene Mannschaftssportarten wie Handball, Basketball und Flagfootball. Besonders beliebt waren dabei Fußball, Jugger und Hockey. Täglich konnten sich die Teilnehmenden außerdem in verschiedenen Challenges messen. Auch Einzelsportarten wie Tischtennis, Leichtathletik und Schach kamen nicht zu kurz. Dieses Jahr legte das MA-Team großen Wert auf Sportarten, aus dem paralympischen Bereich. Durch Blindenfußball und Goalball konnten die Kinder ihren Horizont erweitern und neue Erfahrungen sammeln.

Großer Dank gilt unserer Küche, die uns thematisch passend mit Gerichten aus aller Welt vorzüglich versorgt hat. Vielen Dank auch an das MA-Team, dass nicht nur das abwechslungsreiche Programm geplant und durchgeführt hat, sondern auch am Mittwoch einen zusätzlichen Abend gestaltete. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit hoffentlich vielen bekannten, aber auch neuen Gesichtern!